purzelbaum
unsere besten emails





Teammitglieder der Hausverwaltung / alle Hausmeister sind Betroffene von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Stoma
Zur Startseite, dem Hauseingang

Häufig gestellte Fragen Suche Zur Startseite, dem Hauseingang

Zur Startseite, dem Hauseingang Zur Startseite, dem Hauseingang
Zur Startseite, dem HauseingangZur Startseite, dem Hauseingang
 

Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Fragebogen auf dem Beistelltisch » Abführmittel vor Koloskopie » Herzlich willkommen, lieber Besucher! [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Abführmittel
KleanPrep - oh nein, bitte nicht 41 26.28%
X-Prep - *würg* 24 15.38%
Prepacol - das war klasse für mich und den Doc 18 11.54%
Fleet - ich steh drauf 14 8.97%
Prepacol - nein, ich war nicht sauber 11 7.05%
Fleet - ab in die Mülltonne 11 7.05%
Endofalk - nicht besser als die Anderen 10 6.41%
Globance lavage - nur noch das, auf immer und ewig 7 4.49%
Endofalk orange - nicht besser als die Anderen 6 3.85%
X-Prep - leckerlecker 4 2.56%
KleanPrep - ich steh drauf 4 2.56%
Globance lavage - nein, never ever 4 2.56%
Endofalk - lecker lecker 2 1.28%
Endofalk orange - lecker lecker 0 0.00%
Insgesamt: 156 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Abführmittel vor Koloskopie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
* mit mir ist NICHT gut Kirschen essen *


images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004
Beiträge: 3.984

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: Divertikulitis; ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

grübel Ah, ich dachte Globance Lavage ist so ein Zeugs, das wenig Ekel und viel Wasser braucht.

Ninos Doc fand das Prepacol nicht so prickelnd, da Nino da eben nicht sauber war und die ganze Prozedur von vorne begonnen werden musste. Und Nino hat ordentlich geschluckt!!!

Das wird wohl immer ein Drama bleiben mit dem Gesöff....
03.09.2006 09:32 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
bini   Zeige bini auf der Landkarte bini ist weiblich
Witze-Queen


images/avatars/avatar-131.jpg

Crohnfreund(in) seit: 05.11.2004
Beiträge: 292

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Queen-Suite 2. OG
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
Mein Untermieter ist: Reizdarm
weitere Erkrankung(en): andere Autoimmunerkrankung
letzte Coloskopie: September 2006

Themenstarter Thema begonnen von bini

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Ich weiss auch nicht ,vielleicht lags auch an mir ,riechen tut es nach Zitrone oder Orange und schmecken auch so wie etwa Wasser mit leichtem schuss Zitrone drin ,aber der Nachgeschmack und leichter Beigeschmack fand ich eklig .Und mir war halt auf einmal nur noch schlecht ich konnte ja gar nichts mehr trinken .
Zum Glück hatte ich die Tage vorher schon Durchfall und war nicht so voll und es haben drei Liter gereicht . Ich hätte morgens noch den Rest Liter trinken sollen dann wäre ich bestimmt super sauber gewesen .

Sollte ich das nochmal machen müssen Coloskopie! dann weiss ich besser Bescheid .

__________________
Ein kleines Licht am Horizont,
findet andere getroffene Menschen, die das Schicksal teilen,
findet Menschen, die da sind und verstehen,
findet Menschen, die zuhören und Kraft geben,
die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Marion M. Petry-Floyd
03.09.2006 12:39 bini ist ausser Haus E-Mail an bini senden Beiträge von bini suchen Nimm bini in Deine Freundesliste auf
Heidemarie   Zeige Heidemarie auf der Landkarte Heidemarie ist weiblich
fröhliche bär-liner Brieftaube


images/avatars/avatar-1085.gif

Crohnfreund(in) seit: 01.05.2006
Beiträge: 714

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Turmzimmer
Herkunft: Berlin
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Colitis ulcerosa
(Mit-)Betroffen seit: 1983
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Fructose-Intoleranz; Zölliakie
Aktuelle Medikation: Salofalk,Presomen28,Omep, MTX
letzte Coloskopie: 10.02.2012

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Bini mach Dir nix Draus ! das mit dem würg muß normal sein!Ich stell mir da wo ich Trinke und aufs Klo immer gleich ein Eimer mit hin!Damit es keine Schweinerei gibt würg
Bei mir leert sich der Magen gleich wie ne Explosion und ich hätte keine Chance noch den Kopf ins Klo zu halten, naja und wenn man drauf hockt is es ja eh ein wenig schwierig! jawoll
Ich muß auch immer dieses angeblich nach was gutem schmeckendem Trinken.
Im März 2 Liter in 1 Stunde! Davon blieb nich viel drin würg da kannst nix machen.
LG
Heidemarie

__________________
der Papst, der Papst Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem "Es werde Licht" erst mal ein "Wie sieht es denn hier aus ?" gekommen..... Platti
03.09.2006 12:55 Heidemarie ist ausser Haus E-Mail an Heidemarie senden Beiträge von Heidemarie suchen Nimm Heidemarie in Deine Freundesliste auf
JustineLafayette   Zeige JustineLafayette auf der Landkarte JustineLafayette ist weiblich
*dunkle Seele*


images/avatars/avatar-556.jpg

Crohnfreund(in) seit: 05.12.2006
Beiträge: 2

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 572
Herkunft: MV
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
weitere Erkrankung(en): Rheuma
Aktuelle Medikation: Aza,Cortison,Belazok,Tram al nach Bedarf

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Für mich is des beste Globance, da hab ich den Würgreiz erst nach 3 Gläsern würg

__________________
Ich bin nicht verrückt-ich bin nur seit 30 Jahren verdammt schlecht gelaunt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JustineLafayette: 05.12.2006 15:49.

05.12.2006 15:49 JustineLafayette ist ausser Haus E-Mail an JustineLafayette senden Homepage von JustineLafayette Beiträge von JustineLafayette suchen Nimm JustineLafayette in Deine Freundesliste auf
3claudia3   Zeige 3claudia3 auf der Landkarte 3claudia3 ist weiblich
333... ich bin dabei...


images/avatars/avatar-652.jpg

Crohnfreund(in) seit: 02.09.2005
Beiträge: 949

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 333
Herkunft: Bochum
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
(Mit-)Betroffen seit: Frühjahr 2005
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz
Aktuelle Medikation: keine!
letzte Coloskopie: Februar2008

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

ich fand endofalk ganz ok, und was dass ich im kh hatte, fing mit M an, durfte Brombeergeschmack dazu mischen...


lg
claudia
05.12.2006 16:24 3claudia3 ist ausser Haus Beiträge von 3claudia3 suchen Nimm 3claudia3 in Deine Freundesliste auf Füge  3claudia3 Deiner  Kontaktliste
DPG   Zeige DPG auf der Landkarte
Mieter, dem die Vokale fehlen


images/avatars/avatar-317.gif

Crohnfreund(in) seit: 22.08.2005
Beiträge: 238

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 295
Herkunft: Deutschland
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

so da ich mal wieder das große Los, der 3L Oralav gezogen habe, wollte ich mal wissen, was ich da eigntlich trinke und was das tut.
Oralav ist übrigens das gleiche wie das Hexal Zeugs, beide haben den Wirkstoff Macrogol (auch Polyethylenglycol PEG) und nochn paar Elektrolyte drin
Fleet wirkt auf Basis von Hydrogenphosphat.

Hier wird ganz gut erklärt, was die Stoffe so tun:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abf%C3%BChrmittel

Ich fands ganz interessant, vorallem, weil ich mit den Substanzen schon häufig in ganz andren Zusammenhängen gearbeitet hab grins

__________________
Gruß DPG cool

..,-
17.12.2006 14:42 DPG ist ausser Haus E-Mail an DPG senden Beiträge von DPG suchen Nimm DPG in Deine Freundesliste auf
nicole   Zeige nicole auf der Landkarte nicole ist weiblich
Lesewurm


images/avatars/avatar-147.gif

Crohnfreund(in) seit: 01.11.2006
Beiträge: 64

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 532
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Salofalk GranuStix 1,5g; Weihrauch
letzte Coloskopie: 23.05.08

Klugscheisserle *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hey, ich geb auch meinen Senf dazu!!

Ich hatte bei zwei ambulanten Colos Endofalk 2x2 Liter. Durfte dazumischen, was ich wollte. Mit Apfelsaft hat es am besten geschmeckt, sofern man von gutem Geschmack sprechen kann.
Nachteil: Nach noch nicht zwei Litern war der Bauch so überfüllt und aufgebläht, als wär man schwanger, aber total unangenehm. Ausserdem hatte man krampfartige Stuhl-bzw Wassergänge!!

Letzte Woche war ich im Krankenhaus. Da habe ich ein Mitel bekommen, was in der Krankenhausapotheke hergestellt worden ist. Der Name war Golytely. Komischer Geruch, aber mit etwas Apfelsaft gemischt sehr angenehm zu trinken. Und mit feuchtem und weichem Toilettenpapier hatte man auch beim Toilettengang keinerlei Probleme!!
Ich kann es nur empfehlen,l bezweifle aber,dass man es überall bekommt!

Gruß Nicole
27.01.2007 14:02 nicole ist ausser Haus E-Mail an nicole senden Beiträge von nicole suchen Nimm nicole in Deine Freundesliste auf
Merlynn   Zeige Merlynn auf der Landkarte Merlynn ist weiblich
* mit mir ist NICHT gut Kirschen essen *


images/avatars/avatar-282.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.09.2004
Beiträge: 3.984

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Dachgeschoss
Herkunft: auf dem Kaiserstuhl
Mein Untermieter ist: Divertikulitis; ... bin Angehörige(r) / Interess.
(Mit-)Betroffen seit: Mitbetroffen seit 1992
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Zitat:
Original von nicole
Letzte Woche war ich im Krankenhaus. Da habe ich ein Mitel bekommen, was in der Krankenhausapotheke hergestellt worden ist. Der Name war Golytely.


Hi Nicole!

Da musste ich doch glatt mal googeln, aber das ist wohl das Klean-Prep geschockt , das rührt mein Mann nicht mehr an (im wahrsten Sinne des Wortes)


LG, Merlynn
27.01.2007 14:07 Merlynn ist ausser Haus E-Mail an Merlynn senden Homepage von Merlynn Beiträge von Merlynn suchen Nimm Merlynn in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Merlynn anzeigen
kängu   Zeige kängu auf der Landkarte kängu ist weiblich
Käääänguru - hät jätzt ein ä im Chät


images/avatars/avatar-1126.gif

Crohnfreund(in) seit: 28.06.2006
Beiträge: 1.155

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Aquarium, da Koi
Herkunft: Rheinland Pfalz - SÜW
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
(Mit-)Betroffen seit: 1993
Aktuelle Medikation: 40 mg Omep, 200 mg Aza
letzte Coloskopie: 13.03.07

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Zitat:
Original von Merlynn


Da musste ich doch glatt mal googeln, aber das ist wohl das Klean-Prep geschockt , das rührt mein Mann nicht mehr an (im wahrsten Sinne des Wortes)


LG, Merlynn


Es ist Klean-Prep und ich stimme Nino zu 100% zu. Dieses Zeugs niiiiiiiie wieder würg würg würg

LG kängu
27.01.2007 16:09 kängu ist ausser Haus E-Mail an kängu senden Beiträge von kängu suchen Nimm kängu in Deine Freundesliste auf
nicole   Zeige nicole auf der Landkarte nicole ist weiblich
Lesewurm


images/avatars/avatar-147.gif

Crohnfreund(in) seit: 01.11.2006
Beiträge: 64

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 532
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Salofalk GranuStix 1,5g; Weihrauch
letzte Coloskopie: 23.05.08

Golytely *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallöle!

Werd heute nachmittag einfach mal da anrufen. Hab ein paar Beziehungen. Ich erfrag dann einfach mal die Inhaltsstoffe.
Ich kann nur sagen, gegenüber dem Endofalk war es echt klasse.
Habe bis jetzt allerdings noch keine weiteren testen können ... zum Glück!

Bis die Tage.

Gruß nicole
31.01.2007 06:53 nicole ist ausser Haus E-Mail an nicole senden Beiträge von nicole suchen Nimm nicole in Deine Freundesliste auf
nicole   Zeige nicole auf der Landkarte nicole ist weiblich
Lesewurm


images/avatars/avatar-147.gif

Crohnfreund(in) seit: 01.11.2006
Beiträge: 64

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 532
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
Aktuelle Medikation: Salofalk GranuStix 1,5g; Weihrauch
letzte Coloskopie: 23.05.08

Freuuuuuuu geschafft!! *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallöle!

Ich hab es geschafft, hab gestern in der Krankenhaus-Apotheke angerufen und nach der Rezeptur für die Darmspüllösung Golytely gefragt.

Das ist wohl ne selbst hergestellte Lösung von einem chinesichen Apotheker, der da arbeitet. Der war total nett. Also folgende Rezeptur für 500ml:

- Natriumchlorid reinst endotoxinarm 0,730
- Natriumhydrogencarbonat plv 0,840
- Kaliumchlorid 0,375
- Natriumsulfat wasserfrei 2,840
- Macrogol 4000 Schuppen 29,500
- Saccharin-Natrium 0,020
- Wasser für injektionszwecke 474,696
----------------
509,001

Nebenwirkung: nach häufiger Anwendung kann eine Natriumanämie auftreten!



Also, ich habe insgesamt 8Flaschen á 500ml bekommen. Geruch ist unangenehm, aber 3Liter mit einem Liter Apfelsaft gemischt kann man gut trin ken!!


Viel Spaß beim ausprobieren!!


gruß Nicole
01.02.2007 07:53 nicole ist ausser Haus E-Mail an nicole senden Beiträge von nicole suchen Nimm nicole in Deine Freundesliste auf
silberline   Zeige silberline auf der Landkarte silberline ist weiblich
... sil ...


images/avatars/avatar-918.jpg

Crohnfreund(in) seit: 13.03.2006
Beiträge: 230

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: la Serenissima
Herkunft: Stuttgart
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Reizdarm
(Mit-)Betroffen seit: mind. Juli 05 (Diagnose)
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion; ; andere Autoimmunerkrankung
Aktuelle Medikation: Corti 50mg / L-Thyrox 75mg / Fluoxetin 30mg / Mirtazapin 30mg
letzte Coloskopie: 03-2014

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

So, hab die Colo auch hinter mir. So eine Tortur wie dieses Mal hab ich aber noch nicht mitgemacht.. neeneee... Der Termin war auf Dienstag um 16.30 h festgesetzt, ich durfte Sonntagabend das letzte Mal essen. Ab Montag dann außer Tee und Traubenzucker nichts mehr, nichtmal eine klare Brühe grübel was mir die Sprechstundenhilfe auch nicht erklären konnte. Ist doch genauso hell wie Kamillentee und hat obendrein noch bissel Salz, braucht der Körper doch, oder?

Dann um 12 h Prepacol-Lösung in 250 ml Wasser
15 h 2 Prepacol-Tabletten, 500 ml Wasser trinken
16 h nochmal 2 davon + trinken
18 h 1 l Klean-Prep

Dienstag morgen um 6 h nochmal 1 l Klean-Prep, um 7 h 1 l Sorbitol-Kamillentee-Lösung. Davon ist mir dann richtig würg würg würg geworden, konnte zum Schluss nur noch schlückchenweise trinken und hab glaub ich nicht mal nen halben Liter drin behalten.

Meine Frage: Kennt ihr denn das mit dem Sorbitol?? Ich habe nix davon gehört vorher, kannte nur die 4 l Klean-Prep-Trinkkur oder die Kombination Klean-Prep + Prepacol.....

Hauptsache ich hab das erstmal hinter mir!!!!! Kniefall Kniefall Kniefall

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silberline: 21.02.2007 01:36.

21.02.2007 01:34 silberline ist ausser Haus E-Mail an silberline senden Beiträge von silberline suchen Nimm silberline in Deine Freundesliste auf
sunnylittle   Zeige sunnylittle auf der Landkarte sunnylittle ist weiblich
schon eingelebter Mieter


images/avatars/avatar-695.jpg

Crohnfreund(in) seit: 26.02.2007
Beiträge: 16

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 659
Herkunft: Nürnberg
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
weitere Erkrankung(en): Nieren- u./o. Harnleiterprobleme
Aktuelle Medikation: 15 mg Decortin, 100 mg Imurek, 3x 1000mg Salofalk, 20mg Pantozol
letzte Coloskopie: 09.08.2007

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Huhu,

also ich hab bisher 2 Kolos hinter mich bringen müssen. Beim ersten Mal war es auch Klean-Prep. Das hab ich überhaupt nicht runterbekommen. Da hatte ich das Gefühl ich steh mitten im Meer und halte den Mund auf würg Damals wurde mir dann auch eine Magensonde gelegt und sie ham das Zeug so in mich reingepumpt (allerdings wars trotzdem zuviel und die Hälfte hat den Weg nach oben wieder rausgefunden...).

Bei der 2. Kolo hab ich mich vorher schlau machen können und mir wurde damals Fleet empfohlen. Das schmeckt zwar meines Erachtens noch bestialischer als das Klean-Prep, allerdings ist es mit einem Schluck unten und ich durfte danach dann Wasser und sogar Sprite trinken (zwar auch 4 Liter, aber das schmeckt immerhin doch sehr viel besser und bekommt man wenigstens runter).

Jetzt steh ich gerade vor der nächsten Kolo und mein neuer Arzt (wegen Umzug) hat gemeint, dass er auch sowas wie Fleet hat (ich weiß den Namen allerdings nicht mehr) und ich dann auch noch Abführtabletten bekäme.

Das waren bisher so meine Erfahrungen, jetzt bin ich schon fast gespannt auf die nächste würg

Grüßle,

Jessi
26.02.2007 12:51 sunnylittle ist ausser Haus E-Mail an sunnylittle senden Beiträge von sunnylittle suchen Nimm sunnylittle in Deine Freundesliste auf
Schnarchsack   Zeige Schnarchsack auf der Landkarte Schnarchsack ist weiblich
schläfrig, aber aufgeweckt!!!!


images/avatars/avatar-152.gif

Crohnfreund(in) seit: 07.03.2006
Beiträge: 265

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Schlafzimmer
Herkunft: Badischen
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
Aktuelle Medikation: Humira, Zink
letzte Coloskopie: Februar 08

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hatte gestern einen Sellink und hab mit Prepacol abgeführt.
Es schmeckte zwar ekelig, so salzig, aber da es nur 30ml waren, war das Zeugs gleich drunter. Ich habe natürlich den ganzen Tag über sehr viel Wasser und Tee getrunken, ich war sauber pffffff
Sollte ich nochmals abführen müssen nur noch Prepacol, denn die anderen 4 Liter ekelhafte Brühe bring ich nicht runter, da muß ich beim 2 Liter schon kübeln Schwiiiiiiiiiiiitz
23.03.2007 20:31 Schnarchsack ist ausser Haus E-Mail an Schnarchsack senden Beiträge von Schnarchsack suchen Nimm Schnarchsack in Deine Freundesliste auf
dreamy   Zeige dreamy auf der Landkarte dreamy ist weiblich
schon eingelebter Mieter


Crohnfreund(in) seit: 21.02.2008
Beiträge: 39

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 1008
Herkunft: Hamburg
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn
weitere Erkrankung(en): Schilddrüsenunterfunktion
Aktuelle Medikation: Azathioprin 150 mg, Cortison 45 mg
letzte Coloskopie: 25.02.2008

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo ihr lieben,

ich habe am Montag meine dritte Darmspiegelung und werde am Sonntag mit Endofalk abführen.

Ich finde das zwar nicht so besonders lecker, aber ich mache mir da brausetabletten rein und dann klappt eigentlich alles.

Einen schönen Abend euch.

Liebe Grüße

__________________
shine on!
21.02.2008 22:26 dreamy ist ausser Haus E-Mail an dreamy senden Beiträge von dreamy suchen Nimm dreamy in Deine Freundesliste auf
Alina77   Zeige Alina77 auf der Landkarte Alina77 ist weiblich
Frisch eingezogen


images/avatars/avatar-427.gif

Crohnfreund(in) seit: 23.08.2009
Beiträge: 6

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 1494
Herkunft: Gö
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
(Mit-)Betroffen seit: 1992
weitere Erkrankung(en): andere Autoimmunerkrankung
Aktuelle Medikation: Mezavant, L-THYROXIN 125
letzte Coloskopie: 19.08.2009

RE: Abführmittel vor Koloskopie *Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Ich musste Endofalk trinken,
ich bin eigentlich nicht so empfindlich und Würgereiz kenne ich auch nicht.
Aber das Kram war echt nicht so leicht herunterzubekommen .. Auch wenn es nach Orange roch ..
am Boden lieg vor lachen aber da muss man eben durch

__________________
----------
23.08.2009 21:07 Alina77 ist ausser Haus E-Mail an Alina77 senden Beiträge von Alina77 suchen Nimm Alina77 in Deine Freundesliste auf
Heidemarie   Zeige Heidemarie auf der Landkarte Heidemarie ist weiblich
fröhliche bär-liner Brieftaube


images/avatars/avatar-1085.gif

Crohnfreund(in) seit: 01.05.2006
Beiträge: 714

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: Turmzimmer
Herkunft: Berlin
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn; Colitis ulcerosa
(Mit-)Betroffen seit: 1983
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Fructose-Intoleranz; Zölliakie
Aktuelle Medikation: Salofalk,Presomen28,Omep, MTX
letzte Coloskopie: 10.02.2012

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Ich hatte auch Endofalk ,allerdings Classic.....
Ging so ,nur das ich fast 5 Liter Wasser zu den 4 Litern Trinken musste war übel.
Heute Früh musste ich vor der Sono nochmal Endofalk Trinken ,da gab es Orange ...das Zeug war so Eklig würg also wenn Dann Classic das geht so.
Heidemarie

__________________
der Papst, der Papst Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem "Es werde Licht" erst mal ein "Wie sieht es denn hier aus ?" gekommen..... Platti
26.08.2009 20:24 Heidemarie ist ausser Haus E-Mail an Heidemarie senden Beiträge von Heidemarie suchen Nimm Heidemarie in Deine Freundesliste auf
Chrissitina   Zeige Chrissitina auf der Landkarte Chrissitina ist weiblich
macht, was ihr Spass macht


images/avatars/avatar-226.gif

Crohnfreund(in) seit: 01.10.2007
Beiträge: 65

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 857
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Mein Untermieter ist: Colitis ulcerosa
(Mit-)Betroffen seit: 1985
weitere Erkrankung(en): Diabetes
Aktuelle Medikation: 4x Aza 2x Medformin, 1x Metroprolol. 1x Losartan, 1x Onglyza
letzte Coloskopie: 01.November 2013

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Hallo,

ich habe mit Klean Prep abgeführt, buuhh darf gar nicht dran denken, da hab ich schon den Geruch in der Nase.

Ich habe mich jedesenfalls gefragt, ob ich nach oben oder nach unten abführen soll, war mir nicht immer so klar. Das Endergebnis war jedenfalls zufriedenstellend.
Bei meiner ersten Koloskopie musste ich noch für 3 Tage ins Krankenhaus, dass war vielleicht blöde, da trink ich doch lieber fröhlich zu Hause.

Allerdings hat mein Doc für die nächte Kolo ein wohlschmeckenders Getränk versprochen. Ich hoffe es ist nicht zu bald.

LG Christina

__________________
Ich bin ein Optimist, jedenfalls meistens. Juchuuuujuhhalllakuckuuuu
29.08.2009 21:32 Chrissitina ist ausser Haus E-Mail an Chrissitina senden Beiträge von Chrissitina suchen Nimm Chrissitina in Deine Freundesliste auf
Zoe
schon eingelebter Mieter


images/avatars/avatar-433.gif

Crohnfreund(in) seit: 29.08.2009
Beiträge: 11

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 1499
Herkunft: -
Mein Untermieter ist: leider noch nicht sicher bestimmt worden
(Mit-)Betroffen seit: 2007
weitere Erkrankung(en): Lactose-Intoleranz; Schilddrüsenunterfunktion; ; andere Autoimmunerkrankung
Aktuelle Medikation: L-Thyroxin,Valette,Cortis onsalbe,Omeprazol
letzte Coloskopie: 1.6.2007

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Heyho,

ich muss grad mit Moviprep abführn heul
Es schmeckt genauso beschissen wie Clean Prep, allerdings hab ich die Entdeckung gemacht das man es anstelle von Apfelsaft mit Grapefruitsaft mischen sollte. Das saure überdeckt den widerlichen Geschmack, und vor allem der herbe Nachgeschmack hat mich bis jetzt vorm kotzen bewahrt

Ich hab heut scho 40mg Omaprazol intus sowie 20mg Domperidon (hab keine MCP Tropfen im haus) Trotzdem is mir ziemlich übel und ich muss große Pausen machen. Hoffentlich kotze ich ned vor dem ersten Liter, den will ich auf jeden Fall schaffen, und wenns Stunden dauert Heeeeeeeeeeelp
30.08.2009 17:47 Zoe ist ausser Haus Beiträge von Zoe suchen Nimm Zoe in Deine Freundesliste auf
DPG   Zeige DPG auf der Landkarte
Mieter, dem die Vokale fehlen


images/avatars/avatar-317.gif

Crohnfreund(in) seit: 22.08.2005
Beiträge: 238

Meine Vorstellung in der Diele

Zimmernummer: 295
Herkunft: Deutschland
Mein Untermieter ist: Morbus Crohn

*Du hast Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder ein Stoma? Werde auch Du ein Crohnfreund, registriere Dich --> hier*

Habt ihr noch mehr Erfahrungen zu Moviprep?
Ich hab es mal ausprobiert, da an der Klinik von Oralav + Fleet auf Moviprep umgestellt wurde. Der Geschmack ist erträglich bis auf der letzte Schluck.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es bei weitem nicht so reinhaut wie Oralav + Fleet, obwohl da auch Macrogol arbeitet.
Ich hab am abend vorher den ersten Liter geschluckt und den zweiten am Untersuchungstag. Die Wirkung setzte beim ersten Liter erst nach 2,5h ein und nach 1h war der Spuk schon vorbei. Ich hab deshalb schon 4h vor der Untersuchung den zweiten Liter eingenommen und ich hatte bis zur letzten Minute die Befürchtung, dass es nicht sauber genug geworden ist und im KH der Einlauf wartet flitz und weg

Bessere Dünnschisskontrolle und Geschmack is ja schön und gut, aber was bringts, wenn das Zeug nicht arbeitet!? Da ich mir schon eine 3L Ekelzeug-Trinkstrategie erarbeitet habe, ist mir der Geschmack eh relativ wurscht. Werde das nächste mal mal fragen, ob man das mit Fleet kombinieren darf.

Fleet allein bringts übrigens laut Erfahrung des KH wohl auch nicht immer, was die Sauberkeit betrifft, deshalb hatten die auch die Kombi Oralay + Fleet.

__________________
Gruß DPG cool

..,-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DPG: 09.06.2010 16:59.

09.06.2010 16:58 DPG ist ausser Haus E-Mail an DPG senden Beiträge von DPG suchen Nimm DPG in Deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Haus der Crohnfreunde » 1. OG: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa & Reizdarm » Fragebogen auf dem Beistelltisch » Abführmittel vor Koloskopie

Impressum

Aufzug nach oben -->                                   Forensoftware: Burning Board 2, entwickelt von WoltLab GmbH                                  <-- Aufzug nach oben

Aufbau und Umsetzung dieser Internetpräsenz , Änderungen an Templates und in Sprachvariablen unterliegen einem gültigen Copyright!!!
Kopien in andere CED-Foren werden nur nach vorheriger postalischer Anfrage (siehe Impressum) gestattet!

Eine grosse Anzahl der Smilies sind uns zur ausschliesslichen Nutzung erstellt und überlassen worden und sollten bei den jeweiligen Erstellern hinterfragt werden
da auch diese über ein allgemeines Copyright verfügen!!!

(C) Silvia Notaro "Merlynn"

   redesigned: D-Sign24.de



radiosunlight.de
Board Blocks: 175.978 | Spy-/Malware: 199.021 | Bad Bot: 495 | Flooder: 0
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John